Freitag, 22. Januar 2016

Mord und Lügen

Die Kommissare Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) und Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) beobachten und hören mit, wie Tobias dem LKA-Beamten Alexander Diering (Felix Vörtler) auf den Zahn fühlt. Sie wollen wissen, ob Diering etwas mit dem Mord an Tobias' Freundin Iris zu tun hat. - Foto: ZDF und Andrea Enderlein 

Der Staatsanwalt - Mord und Lügen


Eine junge Investment-Bankerin wird erschlagen am Rande der Fußgängerzone aufgefunden. Schon bald konzentriert Oberstaatsanwalt Reuther seine Ermittlungen auf den Freund des Mordopfers.

Der junge Musiker und Jurastudent Tobias Hendrich kommt zwar aus gutem Hause, hat aber eine dunkle Vergangenheit als Drogendealer. Doch auch die beste Freundin der Toten, eine Tierpflegerin, scheint den Ermittlern nicht immer die Wahrheit zu sagen.

Die Arbeit von Bernd Reuther und seinen Kommissaren Schubert und Klar wird noch erschwert, als er in der Person eines bekannten Juristen auf einen starken Gegner trifft. Reuther durchdringt schließlich ein Dickicht aus Geheimnissen und falschen Anschuldigungen und findet den Schlüssel zur Lösung des Falles in der Familie Henrich.

Darsteller:  Bernd Reuther - Rainer Hunold, Christian Schubert - Simon Eckert, Kerstin Klar - Fiona Coors, Sandra Hendrich - Birge Schade, Maximilian Hendrich - Francis Fulton-Smith, Tobias Hendrich - Aaron Karl, Svenja Bach - Anjorka Strechel, Alexander Diring - Felix Vörtler, Stefan Groth - Pascal Lalo und andere 

Deutschland 2015
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Staffel 11, Folge 3 (60 Min.)
Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22. Januar 2016 - ZDF
Text: ZDF