Freitag, 1. März 2019

Abrechnung in Blut

Kerstin Klar (Fiona Coors), Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und Christian Schubert (Simon Eckert) ermitteln diesmal in einem Fall, der mit einem früheren Justizirrtum zusammen hängt. Auch diesmal unterstützt Dr. Judtih Engel (Astrid Posner) die Ermittler wieder mit wichtigen Befunden vom Tatort. Foto: © ZDF/Andrea Enderlein

Der Staatsanwalt - Abrechnung in Blut


Eine Mörderin wird aus der JVA entlassen – keine 24 Stunden später ist sie tot. Reuther und sein Team erfahren: Das Opfer hat im Gefängnis mit Drogen gedealt. Wurde sie deshalb getötet?

Reuther rollt den alten Fall neu auf. Damals war die Leiche ihres ermordeten Ehemanns Michael Waldschmidt nie gefunden worden. Die Schwester des Opfers, Carina Förster, beteuert seit Jahren deren Unschuld.

Plötzlich macht Carina Förster eine erschreckende Entdeckung: Der tot geglaubte Michael Waldschmidt ist wieder in Wiesbaden. Hat er seine Frau Jasmin Waldschmidt für immer zum Schweigen gebracht?

Letzte Folge der aktuellen Staffel "Der Staatsanwalt".

Deutschland 2019
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Schnitt: Carolyn Haag
Musik: Martin Berger-Damm, Martin Rott
Kamera: Anne Misselwitz
Buch: Johannes Rotter
Regie: Ayse Polat

Darsteller:
Bernd Reuther Rainer Hunold
Christian Schubert Simon Eckert
Kerstin Klar Fiona Coors
Michael Waldschmidt Jeff Burrell
Jasmin Waldschmidt Alexandra Finder
Carina Förster Anja Knauer
Daniel Willburg Henner Momann
Gerda Maibaum Petra Bischoff
Luca Waldschmidt Andreas Warmbrunn
Dr. Prinz Johannes Ahn
Uli Barbara Stollhans
JVA-Leiter Böhm Matthias Redlhammer
und andere

Deutsche Erstausstrahlung: Freitag, 1. März 2019 - 20:15 Uhr - ZDF
Text: ZDF