Freitag, 13. März 2020

Hochzeit in Rot

Kommissar Max Fischer (Max Hemmersdorfer, l.) hat den Verdächtigen Antonio Marino (Sami Loris, 2. v.l.) auf der Flucht gefasst. Burkhard Heller (Thomas Kügel), Kerstin Klar (Fiona Coors, 2.v.r.) und Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) beobachten das Geschehen. Foto; ZDF und Andrea Enderlein.

Der Staatsanwalt - Hochzeit in Rot


Ungeduldig wartet Bräutigam Daniel am Altar. Doch seine Zukünftige wird nicht kommen: Eine Spiegelscherbe steckt tief in ihrem Herzen. Reuther erkennt auf den Scherben eine mysteriöse Botschaft.

Die Hochzeitsgäste gehören ausschließlich zur Familie des Bräutigams - bis auf die Brautmutter Margit. Auch das Vorleben der Braut erscheint undurchsichtig. Doch genau dort finden die Ermittler ein Mordmotiv.

Hat ihre Vergangenheit die Braut eingeholt und sie ihr Leben gekostet? Oder wollte die eifersüchtige Ex-Freundin des Bräutigams, Anne, die Trauung verhindern? Margit und Burkhard Heller trauen ihr diese Tat durchaus zu. Doch dann eröffnet der Bräutigam ihnen ein fürchterliches Geheimnis: Seine Zukünftige Sandra sei zum Zeitpunkt ihrer Ermordung schwanger gewesen. Alle sind entsetzt. Dr. Engel versichert Reuther jedoch, dass das Opfer nicht schwanger war. Aber warum dann so eine Lüge?

Letzte Folge der aktuellen Staffel "Der Staatsanwalt".

Deutschland 2020
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Schnitt: Michael Reysz
Musik: Jens Langbein, Robert Schulte Hemming
Kamera: Aljoscha Hennig
Buch: Johannes Rotter, Natalie Tielcke
Regie: Johannes Grieser

Darsteller:
Bernd Reuther - Rainer Hunold
Kerstin Klar - Fiona Coors
Max Fischer - Max Hemmersdorfer
Margit Heller - Muriel Baumeister
Viola Scholl - Antje Schmidt
Burkhard Heller - Thomas Kügel
Daniel Heller - Max Bretschneider
Isabel Zander - Julia Goldberg
Anne Steffens - Miriam Morgenstern
Dr. Judith Engel - Astrid Posner
Dr. Stefan Schiller - Heinrich Schafmeister
Dr. Wolfgang Hartwig - Erwin Geisler
Gerry Bechtel - Carlos Lobo
Antonio Marino - Sami Loris
Sandra Scholl - Aliana Burghart
Bojan Kellner - Bastian Sesjak
Nicole Johanna - Serenity Miller
und andere

Deutsche Erstausstattung: Freitag, 13. März 2020 - 20:15 Uhr - ZDF
Text: ZDF