Freitag, 6. März 2020

Auf gute Nachbarschaft

Die Kommissare Max Fischer (Max Hemmersdorfer, l.), Fiona Coors (Kerstin Klar) und Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) finden im Garten des Opfers eine Zahnprothese, Foto: ZDF und Andrea Enderlein

Der Staatsanwalt - Auf gute Nachbarschaft


Ein dunkler Wald. Ein Mann rennt um sein Leben. Er findet eine Straße. Das Auto, das er anhalten will ,und das ihn retten soll, überfährt ihn.

Staatsanwalt Reuther und die Polizisten Klar und Fischer recherchieren in einer Siedlung, in der alle Häuser gleich auszusehen scheinen. Sie finden heraus, dass der Tote ein Verhältnis mit der Ehefrau des Nachbarn hatte, den er hasste.

Doch von der Frau fehlt alsbald jede Spur. An einem Waldrand findet man eine verscharrte Frauenleiche. Und die Siedlung ist in heller Aufregung. Hat der betrogene Ehemann wirklich seine Frau und seinen Nebenbuhler ermordet?

Deutschland 2020
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Schnitt: Michael Reysz
Musik: Jens Langbein, Robert Schulte Hemming
Kamera: Aljoscha Hennig
Buch: Mike Bäuml
Regie: Michael Reis

Darsteller:
Bernd Reuther - Rainer Hunold
Kerstin Klar - Fiona Coors
Max Fischer - Max Hemmersdorfer
Gudrun Fellbeck - Gaby Dohm
Carla Mittner - Birte Glang
Simon Mittner - Sebastian Winkler
Mathias Kärcher - Timmi Trinks
Dr. Judith Engel  - Astrid Posner
Dr. Stefan Schiller - Heinrich Schafmeister
Marco Stein - Christoph Bautz
Hubert Kalmut - Thomas Bartling
Rezeptionist - Andreas Berger
und andere

Deutsche Erstausstrahlung: Freitag, 6. März 2020 - 20:15 Uhr - ZDF
Text: ZDF