Freitag, 22. Februar 2019

Um jeden Preis

Im Mordfall um eine Ärztin, die Paaren helfen sollte, Kinder zu bekommen, trifft Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) auch auf Dr. Lohsen (Peter Kremer, r.), der früher eine gemeinsame Praxis mit dem Opfer führte. - Foto: © ZDF/Andrea Enderlein


Der Staatsanwalt - Um jeden Preis


Die Gynäkologin Dr. Lara Siegel wird ermordet. Die erste Spur führt Oberstaatsanwalt Reuther zum Ex-Mann des Opfers, Mark Telschik. Er gehörte mit seiner neuen Frau zum Patientenkreis.

Hatte Telschik wieder eine Affäre mit dem Mordopfer und wollte das vertuschen? Aber ein Tatmotiv hat auch ein ehemaliger Kollege. Denn Dr. Lara Siegel hatte Beweise gegen ihn gesammelt, wonach er in Deutschland nicht zulässige Abtreibungen durchgeführt hatte.

Der Mordfall stellt Reuther auch vor eine moralische Herausforderung. Das Ehepaar Sonja und Konstantin Renner, das unter dem Verlust ihres heiß ersehnten Kindes leidet, hat nicht gemordet, aber führt Reuther und sein Team auf die richtige Spur.

Deutschland 2019
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Schnitt: Carolyn Haag
Musik: Martin Berger-Damm, Martin Rott
Kamera: Anne Misselwitz
Buch: Mike Bäuml
Regie: Ayse Polat

Darsteller:
Bernd Reuther Rainer Hunold
Christian Schubert Simon Eckert
Kerstin Klar Fiona Coors
Konstantin Renner Jan Messutat
Sonja Renner Regula Grauwiller
Mark Telschik Andreas Nickl
Stefanie Telschik Katrin Bühring
Dr. Lohsen Peter Kremer
Elisabeth Siegel Judith von Radetzky
Mila Wollner Christin Heim
Dr. Lara Siegel Dorothee Föllmer
und andere

Deutsche Erstausstrahlung: Freitag, 22. Februar 2019 - 20:15 Uhr - ZDF
Text: ZDF