Freitag, 29. Januar 2010

Tod eines Schülers

Foto: ZDF/Andrea Enderlein 
Der Staatsanwalt - Tod eines Schülers

Party in der Abitur-Klasse eines Wiesbadener Gymnasiums. Auf der Toilette wird der schmächtige Leon von Dennis, dem aggressiven Problem-Schüler der Klasse, brutal gedemütigt. Noch in der Nacht wird Dennis getötet.
Für Staatsanwalt Bernd Reuther gerät nicht nur Leon, sondern auch sein Vater, der das permanente Mobbing seines Sohnes nicht mehr ertragen wollte, in Verdacht. Außerdem hat der Lateinlehrer Dr. Büter ein Motiv. Er wurde im Zusammenhang mit dem Krebstod seiner Frau im Internet an den Pranger gestellt, scheinbar von Dennis.
Thomas Reuther kann sich dem Charme der attraktiven Vertrauenslehrerin Carina nur schwer entziehen. Kerstin ist eifersüchtig. Carina hielt stets ihre schützende Hand über Dennis. Denn sie wollte den begabten Jungen aus einem zerrütteten Elternhaus unbedingt fördern.
Leon unternimmt einen Selbstmordversuch, denn er wird nach Dennis’ Tod weiter gemobbt. Die Klassen-Beauty Sarah rettet ihn in letzter Minute. Das führt Bernd Reuther auf die richtige Spur …

Darsteller: Rainer Hunold (Bernd Reuther), Marcus Mittermeier (Thomas Reuther), Fiona Coors (Kerstin Klar), Radost Bokel (Susanne Selbach), Esther Zimmering (Carina Martens), Constantin von Jascheroff (Leon Urdenbach), Josefine Preuß (Sarah Winter), Florian Bartholomäi (Marco Steinhagen)

(Text: ZDF)
Staffel 4, Folge 3
Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.01.2010 ZDF