Freitag, 14. Oktober 2011

Tod einer Ehe

Foto: ZDF/Andrea Enderlein
Der Staatsanwalt - Tod einer Ehe

Das hat Staatsanwalt Bernd Reuther noch nie erlebt: Eine blutüberströmte Frau stürmt in sein Büro und gesteht den Mord an ihrem Ehemann – einem erfolgreichen Konzertagenten. Doch die Leiche ist spurlos vom Tatort verschwunden und wird erst später aus einem See geborgen. Der Staatsanwalt traut der Story der mörderischen Witwe nicht und macht sich auf Spurensuche. In sein Visier geraten der eiskalte Sohn des Toten und ein abgehalfterter Rock-Star.
Doch diese Information ging auch an die beiden Liebhaberinnen, und eine von ihnen war zur Tatzeit am Haus der Glatts. Auch Franz Schmaucher, ein früherer Starmusiker, hat ein Mordmotiv, da er kurz zuvor von Glatt entlassen wurde. Als bekannt wird, dass Veronika Glatt regelmässig von ihrem Mann geschlagen wurde, rückt der gemeinsame Sohn Boris ins Visier der Ermittler: Ist er seiner Mutter zu Hilfe gekommen und hat den Vater umgebracht? Praktikantin Anna Lopez gibt ihm für die Tatzeit ein Alibi, das sich aber als falsch herausstellt. 

Darsteller:  Rainer Hunold (Bernd Reuther), Marcus Mittermeier (Thomas Reuther), Fiona Coors (Kerstin Klar), Radost Bokel (Susanne Selbach), Collien Fernandes-Ulmen (Anna Lopez), Eva Padberg (Marion Sebring), Jörg Schüttauf (Karl Aurich), Anke Sevenich (Veronika Glatt), Ludwig Blochberger (Boris Glatt), Astrid Posner (Dr. Cornelia Engel)

(Text: ZDF)
Staffel 6, Folge 1
Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.10.2011 ZDF