Freitag, 28. Oktober 2011

Käufliche Liebe

Foto: ZDF/Andrea Enderlein
Der Staatsanwalt - Käufliche Liebe

Der Staatsanwalt freut sich auf seine neue Referendarin – eine schöne und blitzgescheite Studentin. Als diese erstochen aufgefunden wird, ist seine Bestürzung gross, umso mehr weil die junge Frau ein Doppelleben als Prostituierte führte. Die Ermittlungen führen den Staatsanwalt über einen irren Stalker zum mutmasslichen Mörder. Dieser stellt dem Staatsanwalt eine Falle – und zwar ausgerechnet im Gerichtssaal.
Bernd erkennt sie zunächst gar nicht: Die junge Frau trägt eine Perücke und teure Reizwäsche. Clara Rheinsfeldt führte offensichtlich ein geheimes Doppelleben als Prostituierte. Thomas und Kerstin versuchen, ihre Kunden zu ermitteln. Der Staatsanwalt macht sich Vorwürfe: Was wollte Clara ihm sagen? Hätte er ihren Tod verhindern können? Professor Dietmar Hilgenberg, den Bernd als brillanten Dozenten für Strafrecht kennt, bringt die Polizei auf die Spur von Timo Schwarz, der an der Hochschule bereits mehrfach wegen Stalkings angezeigt wurde. 

Darsteller: Rainer Hunold (Bernd Reuther), Marcus Mittermeier (Thomas Reuther), Fiona Coors (Kerstin Klar), Radost Bokel (Susanne Selbach), Götz Schubert (Martin Hilgenberg), Susanne Simon (Charlotte Hilgenberg), Nike Martens (Clara Rheinsfeldt), Katharina Nesytowa (Alice Kromme), Kay Ramczyk (Timo Schwarz), Carolin Fink (Marion Rheinsfeldt)

(Text: ZDF)
Staffel 6, Folge 3
Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.10.2011 ZDF