Freitag, 23. Januar 2015

Familienbande

Foto: ZDF/Andrea Enderlein                            
Der Staatsanwalt - Familienbande

Mitten im Weinberg liegt eine männliche Leiche. Der Sohn eines Winzers wurde zwischen den Rebstöcken erschossen. Der Vater des Opfers legt schnell ein Geständnis ab. Zu schnell? Reuthers Menschenkenntnis gibt ihm das Gefühl, dass der Winzer lügt. Hat der Mann die Schuld auf sich genommen, um jemanden zu schützen? Schnell geraten die Geschwister des Opfers ins Visier der Ermittler. Ging es bei dem Mord um die Zukunft des Weinguts? René Baumgard war Haupterbe. Als auch noch herauskommt, dass der Vater schwer krank ist, erhärtet sich der Verdacht. Bernd Reuther, Kerstin Klar und Christian Schubert blicken in die Abgründe einer Familie. Dabei sind sie nicht immer einer Meinung. Ein Geständnis liegt auf dem Tisch. Deshalb wird Reuther auch von der leitenden Oberstaatsanwältin Heinlein zurückgepfiffen. Und Schubert riskiert seinen Job, als er für Reuther in die Bresche springt. 

Darsteller: Rainer Hunold (Bernd Reuther), Simon Eckert (Christian Schubert), Fiona Coors (Kerstin Klar), Astrid Posner (Dr. Judith Engel), Therese Hämer (Oberstaatsanwältin Heinlein), Peter Kremer (Herbert Baumgard), Meike Droste (Stefanie Baumgard), Oliver Konietzny (Felix Baumgard), René Oltmanns (René Baumgard), Isabella Parkinson (Ana Santos), Michael Kleiber (Robert Steimle)

(Text: ZDF)
Staffel 10, Folge 3 (60 Min.)
Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.2015 ZDF