Freitag, 3. Januar 2014

Heiße Quellen



Foto: ZDF/Andrea Enderlein                            

Der Staatsanwalt - Heiße Quellen

Bernd Reuther ermittelt in einem angesehenen Wiesbadener Hotel. Architekt Overbeck wird ermordet in seinem Hotelzimmer aufgefunden, wo er mit einem Golfschläger erschlagen wurde. Overbeck hatte offenbar eine Affäre mit einer Mitarbeiterin des Wellness-Bereichs und war im Begriff, sich von seiner Ehefrau scheiden zu lassen. Kann also enttäuschte Liebe ein Motiv für den Mord gewesen sein? Bernd Reuther stößt mit seinem Team auf weitere Spuren: Die Hotelchefin Frau Berg hatte ein spezielles Geschäftsmodell mit dem Ermordeten. Außerdem hatte der glücklose Architekt Feldmann noch eine Rechnung offen mit seinem ehemaligen Chef – dieser hatte ihm angeblich einen Entwurf geklaut und ihn anschließend abserviert. Eine Menge Arbeit für Oberstaatsanwalt Bernd Reuther und die Kriminalhauptkommissare Kerstin Klar und Christian Schubert. 

Darsteller: Rainer Hunold (Bernd Reuther), Simon Eckert (Christian Schubert), Fiona Coors (Kerstin Klar), Astrid Posner (Dr. Judith Engel), Aglaia Szyszkowitz (Ursula Overbeck), Udo Thies (Frank Overbeck), Irina Potapenko (Natalia Krüger), Philipp Moog (Matthias Feldmann)

(Text: ZDF)
Staffel 9, Folge 1 (60 Min.)
Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.01.2014 ZDF