Mittwoch, 3. Oktober 2007

Heiliger Zorn

Foto: ZDF                            

Der Staatsanwalt - Heiliger Zorn

Eine junge Frau wird im Morgengrauen im Kurpark im verwirrten Zustand aufgegriffen. Sie wurde vergewaltigt, kann aber keine Aussage über den Täter machen. Bernd Reuther steht bei seinen Ermittlungen eine neue Assistentin bei, die hübsche Susanne Seelbach. Dann wird der Vater des vergewaltigten Mädchens – Rolf Miller – erschlagen. Er war Leiter des kirchlichen Jugendchors, ein in der Stadt Wiesbaden angesehener Mann.
Thomas und Kerstin haben erst einmal genug mit sich selbst zu tun. Kerstin ist schwanger, und Thomas ist der Vater. Aber der fühlt sich durch die Vaterrolle überfordert. Er will sogar Wiesbaden verlassen. Sein Vater macht ihm klar, dass er damit genau so sein Kind verlassen würde, wie Thomas es ihm mit Recht vorgehalten habe.
Der Nachbar Millers, mit dem er jahrelang Streit hatte, wird verhaftet. Doch der Pfarrer – Eberhardt Stock – versichert glaubhaft, dass der wahre Mörder bei ihm gebeichtet habe. Stock verweist aber auf das Beichtgeheimnis. Thomas und Kerstin ermitteln wieder aktiver, und eine tragische Verstrickung kommt ans Licht. 

Darsteller: Rainer Hunold (Bernd Reuther), Marcus Mittermeier (Thomas Reuther), Fiona Coors (Kerstin Klar), Rüdiger Vogler (Konrad Seitz), Sascha Posch (Florian Seitz), Heinrich Schafmeister (Pfarrer Stock), Bettina Kupfer (Petra Müller), Radost Bokel (Susanne Selbach), Ulrike Bliefert (Bernadette Weber), Antje Schmidt (Dr. Judith Brandt), Angela Ascher (Jana Stanjec)

(Text: ZDF)
Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.10.2007 ZDF